Schulpartnerschaft

Schulpartnerschaft zwischen der Molkerei Gropper und der Schule in Bissingen

Nachdem im vorletzten Schuljahr eine Schulpartnerschaft zwischen der Molkerei Gropper und der Schule in Bissingen abgeschlossen wurde, gab es schon eine ganze Reihe von Kontakten zwischen Schule und Betrieb.


Bissinger Schule kooperiert mit dem Pro Seniore-Wohnheim

Schon seit einer ganzen Reihe von Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen der Grundschule und Mittelschule Bissingen und dem Pro Seniore-Wohnheim, das etwa einen Kilometer von der Schule entfernt liegt.

Abwechselnd besuchen die Klassen 2 – 6 die Senioren zu Spielevormittagen und sorgen so für Kurzweil und Unterhaltung.

 

Aber nicht nur die Senioren profitieren von den lebhaften jungen Spielkameradinnen und –kameraden, sondern diese erfahren ganz anschaulich und ohne Berührungsängste, wie es in einem Seniorenheim auf- und zugeht und wie man mit älteren Menschen umgeht.

 

Das ist Sozialerziehung im besten Sinne, sind sich die Lehrkräfte der Schule und die Betreuungskräfte im Pro Seniore einig!